Dienstag, 11. Oktober 2011

Oktoberwetter

October weather

Ich liebe dieses Kalenderblatt - auch wenn es schon sechs Jahre alt ist....
I love this calendar sheet - even though it's six years old...

Es wird kälter! Oder: Es ist schon kalt geworden. Letzten Freitag war erstmal Schluss mit kurzen Hosen und T-shirts, mit sonnigem Herbst und gemütlichem In-der-Hängematte-liegen. (Wenn es so bleibt, binde ich sie wieder zwischen den Dachbodenstützen an!) Jetzt bleiben alle lieber drinnen, Menschen, Kühe, Katzen. (<--- Außer diesen beiden) Nur die Hühner scheint es nicht zu stören. Und die Kälber dürfen/müssen noch auf der Weide bleiben. Bei all dem Regen und Wind ruht auch die Arbeit für eine Weile. Heute ging es aber wieder los, es werden wieder Säcke voll Birnen ans Lagerhaus abgeliefert.
In meiner freien Zeit lese ich wieder ein bisschen mehr als sonst, nämlich das Buch 'Numbers' von Rachel Ward. Anfangs konnte ich nicht viel damit anfangen, aber mittlerweile liebe ich es. Ich lese zwar nicht viele Jugendbücher, aber ich denke, dieses sticht eindeutig heraus. Aus vielerlei Gründen - aber findet es selbst heraus. (Riesiges Dankeschön fürs Leihen!)
Nebenbei sollte ich mir auch überlegen, welche Stellen meines Buchs ich in einer Woche bei meiner Lesung vorstellen werde. Gar nicht so einfach, schließlich sollten die Zuhörer, auch ohne das gesamte Buch zu kennen, eine Idee des Gesamten bekommen. Meine letzte Lesung ist auch schon über ein Jahr her! Regina Spektor begleitet mich jetzt durch den Tag (solange der Akku des MP3-Players durchhält). Gerade bin ich bei meiner alphabetischen Playlist ganz unten angekommen... ein Satz in einem ihrer Lieder passt gerade besonders gut!
"Leaves become most beautiful when they're about to die" 
 
Es stimmt...

Und heute Abend, da geht es ins Kino. 'Cafe Elektric' heißt er, ein Stummfilm mit Marlene Dietrich und Live-Musik! Ich bin schon gespannt :-)

1 Kommentar: